Beschreibung
Foresthill hat das Vertrauen der Musiker gewonnen, obgleich sie professionell oder Amateur sind. Es ist einerseits ein Instrument für ausgereifte und andererseits erfahrene Musiker, die wissen, was sie von ihren Gitarren erwarten können. Das schöne Aussehen, die handwerkliche Verarbeitung und folglich der Klang machen es deshalb zu einem der besten Instrumente seiner Klasse.
Die massive Fichtendecke sowie die Mahagoni-Zargen, der Rückplatte und ferner der Hals machen den Klang sehr dynamisch, knackig und ausgewogen.
Der umfangreiche Preamp (Artem HT-MC) hat zwei Tracks (Piezo und Mikrofon), die wir miteinander mischen können. Der Piezo-Track hat zusätzlich zur Lautstärkeregelung auch eine Farbkorrektur (BASS, MIDDLE, TREBLE und PRESENCE). In der Mikrofonspur können wir die Lautstärke und die Farbschärfe (SHARPNESS) einstellen. Der umgekehrte Phasenwechsel ist möglich. Somit können wir eine kritischen Situation für das Einfügen der Gitarre auf der Bühne verhindern.
Der Sound von Foresthill spiegelt einen amerikanischen Sound wider, in Genres wie Country, Blues oder Rock and Roll.
Dies ist T.Burton Foresthill in den Händen von Robert Kordylewski (polnisch – bitte ggf. Untertitel aktivieren)
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=MdC1zsqDZZY
Allgemeine Information zu den T.Burton Akustikgitarren
Die Instrumente sind sehr gut verarbeitet und haben infolgedessen eine exzellente Saitenlage. Darüber hinaus sehr gute Mechaniken und einen vollen Klang. Alle Akustikgitarren dieser Marke sind wirklich herausragend in ihrer jeweiligen Preiskategorie.