Shure PG52 / PGA52 Dynamisches Bassdrum Mikrofon

145,00 

Das PGA52 ist optimal, um die tiefen Frequenzen einer Bassdrum oder eines Bassverstärkers wiederzugeben. Gleichzeitig werden ungewollte Nebengeräusche unterdrückt. Der praktische Stativadapter mit Drehgelenk ermöglicht eine extrem schnelle und einfache Positionierung.

 

Eigenschaften/Technische Daten:

  • Die Nierencharakteristik ist am empfindlichsten für von vorne auf das Mikrofon auftreffenden Schall – dadurch kaum Gefür von Rückkoppelungen selbst bei großer Lautstärke.
  • Die dynamische Kapsel mit robuster Schwingspule überträgt auch extreme Lautstärken ohne Verzerrungen
  • Kapsel mit Neodym-Magnet liefert hohe Ausgangspegel
  • Interner Erschütterungsabsorber minimiert Trittschall
  • Robuste Metallkonstruktion
  • Integrierter Stativ-Flansch
  • Korb aus gehärtetem Stahl schützt vor Abnutzung und Beschädigung
  • 4,57 m Kabel und Etui im Lieferumfang enthalten

Typ: Dynamisch (Tauchspule)
Frequenzgang: 20 bis 10,000 Hz
Richtcharakteristik: Superniere
Ausgangsimpedanz: EIA-Zulassung bei150 Ω(45 ΩIstwert)
Empfindlichkeit: bei 1 kHz, Leerlaufspannung -64 dBV/Pa¹ (0,6 mV)
Maximaler Schalldruckpegel: 1 kHz bei 1 % Gesamtklirrfaktor, 1 kΩ Last, 174 dB
Polarität: Positiver Druck an der Membran erzeugt positive Spannung an Pin 2 in Bezug auf Pin 3.
Gewicht: Netto 0,605kg (1,35 lbs)
Stecker: Dreipoliger (XLR) Profi-Audiostecker, symmetrisch

 

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Beschreibung

PG Alta Mikrofone eignen sich für Live- und Studioanwendungen, sind für lange Haltbarkeit konstruiert und erfüllen dieselben strengen Qualitätsprüfnormen, durch die sich alle Shure-Produkte als vertrauenswürdig und zuverlässig auszeichnen.

Allgemeine Hinweise für den Gebrauch
  • Das Mikrofon auf die gewünschte Schallquelle (z. B. ein Instrument oder einen Verstärker) und weg von unerwünschten Schallquellen richten.
  • Das Mikrofon so nahe wie möglich an der gewünschten Schallquelle platzieren.
  • Das Mikrofon sehr nahe platzieren, um eine zusätzliche Bassanhebung zu erzielen.
  • Um eine bessere Rückkopplungssicherheit zu erzielen, weniger Mikrofone verwenden.
  • Sollte im Resonanzfell der Bass-Drum ein Loch geschnitten sein, das Mikrofon innerhalb des Kessels platzieren.
  • Den Abstand zwischen den Mikrofonen mindestens dreimal so groß wie den Abstand des Mikrofons zu der Schallquelle halten (Regel „Drei zu Eins“).
  • Mikrofone möglichst weit weg von akustischen Reflexionsflächen platzieren.
  • Das Mikrofon möglichst ruhig in der Hand halten, um mechanische Störgeräusche und Vibrationen zu minimieren.